In seiner Literatur leuchtet Mike Hellwig die dunkelsten Ecken aus …

2018

„…ich war vom ersten Kapitel an im Dialog mit diesem Buch. Nähe Distanz Sehnsucht Rückzug , dabei fast draufgehen….man steht in Flammen und verbrennt zu Asche…“
„Ich war verstört, empört, verwirrt, hatte Tränen in den Augen.“
„Das Buch ist schonungslos und radikal ehrlich, authentisch und ungeschminkt.“

Das unentdeckte Land: Erzählungen

Mike Hellwigs Erzählungen machen etwas mit dir.
Sie bringen dich mit der Intensität in Kontakt, mit der du als Kind die Welt erlebt hast.
Sie führen dich in unentdecktes Land, berühren dich, erschüttern dich, konfrontieren dich mit einem Humor, der dir das Lachen gefrieren lässt. Sie fordern dich heraus, deine Gefühle in der Tiefe zu spüren.

Immer laden dich die Erzählungen dazu ein, etwas in dir, was bislang fremd war, radikal zu erlauben: es zu genießen, wirklich allem, was in dir lebt, die volle Daseinsberechtigung zu geben.

In dem fünften Band seines groß angelegten Radikale Erlaubnis Projekts geht der bekannte Therapeut und Schriftsteller den vorerst letzten Schritt auf dem Weg zu einem Menschen, der sich vollumfänglich offenbart. Mike Hellwig bekennt sich zu dem Leben, das er gelebt hat: zu der zerrissenen Jugend zwischen Hamburg und Jamaika, zu verräterischen Freunden und verführerischen Frauen.

2017

„… ist in Punkto Intensität und vor allem Dramatik und Kurzweil, kaum zu überbieten.“
„… Das Buch ist köstlich. … Es war soviel Spass und Humor im Spiel, soviel Offenheit.“
„Das Buch habe ich wie in einem Rausch heruntergelesen … Ich konnte einfach nicht wegschauen. Es gibt einfach kein Entkommen, fast schon wie bei Kafkas Schloss führt scheinbar jeder Ausweg aus der Situation in eine noch größere Wirrung.“

Paradise Beach: Wenn die Seele nicht hinterherkommt. Novelle

Du reist voller Hoffnungen mit dem Rucksack nach Thailand. Kaum bist du gelandet, wird alles wahr, was du insgeheim befürchtet hast. Jeder Schritt, den du tust, führt dich tiefer in einen Horrortrip, auf dem sich ein Unheil an das nächste reiht …
Mit abgründigem Humor und einer Empörung, die bis in den Himmel reicht – schonungslos ehrlich durchwandert Mike Hellwig jeden Abgrund seiner grotesken Odyssee und lässt dabei keine Niederung der menschlichen Existenz aus. Und dann gibt es da noch Mina …

Mike Hellwig leuchtet die dunkelsten Ecken aus, reißt die Tücher einer toxisch-falschen Scham herunter, um zum Kern des Menschlichen vorzudringen. Im vierten Band seines groß angelegten Radikale Erlaubnis Projekts auf dem Weg zum Menschen, der sich vollumfänglich bekennt, demonstriert der bekannte Therapeut und Schriftsteller sprachgewaltig und hochunterhaltsam, wie Radikale Erlaubnis unter widrigsten Umständen funktioniert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?