… jeden Gedanken, jedes Gefühl, jeden Konflikt unzensiert anerkennen …

2018

„…ich war vom ersten Kapitel an im Dialog mit diesem Buch. Nähe Distanz Sehnsucht Rückzug , dabei fast draufgehen….man steht in Flammen und verbrennt zu Asche…“
„Ich war verstört, empört, verwirrt, hatte Tränen in den Augen.“
„Das Buch ist schonungslos und radikal ehrlich, authentisch und ungeschminkt.“

Das unentdeckte Land: Erzählungen

Mike Hellwigs Erzählungen machen etwas mit dir.
Sie bringen dich mit der Intensität in Kontakt, mit der du als Kind die Welt erlebt hast.
Sie führen dich in unentdecktes Land, berühren dich, erschüttern dich, konfrontieren dich mit einem Humor, der dir das Lachen gefrieren lässt. Sie fordern dich heraus, deine Gefühle in der Tiefe zu spüren.

Immer laden dich die Erzählungen dazu ein, etwas in dir, was bislang fremd war, radikal zu erlauben: es zu genießen, wirklich allem, was in dir lebt, die volle Daseinsberechtigung zu geben.

In dem fünften Band seines groß angelegten Radikale Erlaubnis Projekts geht der bekannte Therapeut und Schriftsteller den vorerst letzten Schritt auf dem Weg zu einem Menschen, der sich vollumfänglich offenbart. Mike Hellwig bekennt sich zu dem Leben, das er gelebt hat: zu der zerrissenen Jugend zwischen Hamburg und Jamaika, zu verräterischen Freunden und verführerischen Frauen.

2017

„… ist in Punkto Intensität und vor allem Dramatik und Kurzweil, kaum zu überbieten.“
„… Das Buch ist köstlich. … Es war soviel Spass und Humor im Spiel, soviel Offenheit.“
„Das Buch habe ich wie in einem Rausch heruntergelesen … Ich konnte einfach nicht wegschauen. Es gibt einfach kein Entkommen, fast schon wie bei Kafkas Schloss führt scheinbar jeder Ausweg aus der Situation in eine noch größere Wirrung.“

Paradise Beach: Wenn die Seele nicht hinterherkommt. Novelle

Du reist voller Hoffnungen mit dem Rucksack nach Thailand. Kaum bist du gelandet, wird alles wahr, was du insgeheim befürchtet hast. Jeder Schritt, den du tust, führt dich tiefer in einen Horrortrip, auf dem sich ein Unheil an das nächste reiht …
Mit abgründigem Humor und einer Empörung, die bis in den Himmel reicht – schonungslos ehrlich durchwandert Mike Hellwig jeden Abgrund seiner grotesken Odyssee und lässt dabei keine Niederung der menschlichen Existenz aus. Und dann gibt es da noch Mina …

Mike Hellwig leuchtet die dunkelsten Ecken aus, reißt die Tücher einer toxisch-falschen Scham herunter, um zum Kern des Menschlichen vorzudringen. Im vierten Band seines groß angelegten Radikale Erlaubnis Projekts auf dem Weg zum Menschen, der sich vollumfänglich bekennt, demonstriert der bekannte Therapeut und Schriftsteller sprachgewaltig und hochunterhaltsam, wie Radikale Erlaubnis unter widrigsten Umständen funktioniert.

„Durch seine radikal ehrliche, unterstützende und liebevolle Art weist er mich an und ich habe damit einen Durchbruch erlebt.“
„Dieses Buch von Mike Hellwig hat mich – wie seine früheren Bücher – sehr berührt, aufgewühlt, zum noch intensiveren Fühlen und auch Nachdenken angeregt. Für mich war es sehr wertvoll, dieses Buch zu lesen und wahrscheinlich auch immer wieder zu lesen.“
„…es geht um Aussöhnung, irgendwie um die Essenz um den Wesenskern, um tiefe Annahme all dessen, was in uns ist und immer in uns sein wird und sein darf. Dieses Buch macht den Raum in mir weiter und befreit mich von der Last …“

Radikale Kreativität: Befreie deine schöpferische Energie

„Wenn wir ans Licht bringen, womit wir in Wahrheit ringen, heilen alle Wunden, die uns je zugefügt worden sind.“

In diesem Buch leitet Mike Hellwig zu dem entscheidenden Schritt an, unser inneres Kind unzensiert durchkommen zu lassen – und die gewaltige schöpferische Kraft zu entfesseln, die in uns verborgen liegt.

Im dritten Band seines groß angelegten Radikale Erlaubnis Projekts auf dem Weg zum Menschen, der sich vollumfänglich bekennt, ermutigt Mike Hellwig voller Begeisterung dazu, unser Innerstes ans Licht zu bringen und auszudrücken. Der bekannte Therapeut und Schriftsteller gibt genaue Instruktion, wie wir unseren inneren Kritiker zu unserem Freund machen und dadurch automatisch in einen Schaffensprozess hineinkommen, der Spaß macht, tiefste Freude bringt, der uns dazu anregt, unserem Drama ins Gesicht zu lachen und wieder zu spielen. (Überarbeitete und ergänzte Neuauflage von Die Kraft deines inneren Kindes.)

2016

„Der Autor geht direkt zum Kern, scheut sich nicht – seine eigenen traumatischen Erfahrungen zu teilen und sich nicht als „Guru“ darzustellen. Solche Ehrlichkeit und Authentizität habe ich bisher selten bei Menschen gesehen.“

„Das ist das mit Abstand brillanteste zum Thema Emotionen (und auch Eifersucht), das ich je gesehen habe – und ich dachte, ich kenne eine ganze Menge …“

„…ich finde das Buch sehr verständlich und berührend geschrieben.“

„DAS BUCH HAT MICH SEHR BERÜHRT UND ES MACHT MUT !!“

Traumaheilung durch Radikale Erlaubnis

„Das, was wir vor der bewussten Wiederbegegnung mit unserem Trauma unbedingt verborgen halten mussten, was niemand von uns je wissen durfte, das bringen wir hervor 
— und das heilt uns!“

Den Weg aus der toxischen Scham, die jedes Trauma hinterlässt, hat Mike Hellwig in jahrzehntelanger Erforschung gesucht, die Essenz seiner Arbeit legt er in diesem Buch vor:
Die Radikale Erlaubnis für alles, was in uns ist.

In dem zweiten Band seines groß angelegten Radikale Erlaubnis Projekts geht Mike Hellwig den Schritt vom unterweisenden Therapeuten zu einem Menschen, der sich schonungslos ehrlich offenbart und vollumfänglich zu seiner eigenen Verwundung bekennt. 

So spricht der bekannte Therapeut offen über seine eigene, von schwerem Kindheitstrauma geprägte Geschichte und zeigt gleichzeitig auf, wie die bewusste Wiedererfahrung unseres Traumas zu einer Aussöhnung in der tiefsten Tiefe mit uns selbst führt.

„Traumaheilung durch Radikale Erlaubnis“ in englischer Sprache

Opening the wound

Radically Allowing everything inside us. Everything!

Turning gently to our deepest wound, feeling exactly through our pain of abandonment, frees up all of our bound energy and finally leads us to the Big Laugh. And in the Big Laugh, we realize that all our struggles are caused by the avoidance of our pain.

2014

„Ich habe das Buch in drei Tagen durchgelesen da es mich so berührt hat es hat viele neue Ansichten in mir geweckt. Ganz toll geschrieben und erklärt, mein erstes Buch von diesem Autor.“

„Ich habe das Buch nun schon zweimal gelesen- jeder Satz ist lesenswert und beschreibt in einer Deutlichkeit und Klarheit was in uns allen ständig abläuft. Ich mag die Art und Weise wie Mike Hellwig das Thema inneres Kind behandelt, dabei schonungslos und ehrlich ist.“
„Die Radikale Erlaubnis ist für mich das stimmigste was ich jemals gehört habe um tatsächlich wieder wahrhaftig zu leben, zu fühlen und zu spüren.“
„Dieses Buch wird für viele der Beginn einer spannenden Forschungsreise werden alle dunklen versteckten oder zerbrochenen Elemente der Person ans Tageslicht zu bringen und deren Energien zu befreien.“
„Hart und direkt – aber einfach WAHR … Aber dieses Buch – es ist DAS Buch der Ratgeber Bücher schlechthin!

Radikale Erlaubnis

„So knallhart unter dem Zwerchfell zu bleiben und sich nicht zu verstricken, ist eine Qualität, die entsteht, wenn wir uns erlauben, jeden Gedanken, jedes Gefühl, ja überhaupt jede Wahrnehmung als ein inneres Kind zu behandeln.“

Sich erlauben, absolut echt zu sein!

Das ist die Essenz der Radikalen Erlaubnis – einer Methode, die Mike Hellwig in seiner langjährigen therapeutischen Arbeit mit dem inneren Kind entwickelt hat. Sie besteht darin, jeden Gedanken, jedes Gefühl und jeden Konflikt unzensiert anzuerkennen.

In diesem ersten Buch seines groß angelegten Radikale Erlaubnis Projekts auf dem Weg zu einem Menschen, der sich vollumfänglich zu seiner Verwundung bekennt, gewährt der bekannte Therapeut einen rückhaltlosen Einblick in seine einzigartige Arbeit. Er leitet dazu an, den energetischen Missbrauch, den wir in unserer Kindheit erfahren haben und seitdem mit uns selbst und anderen betreiben, zu beenden. Er demonstriert, wie sich jede Neurose auflöst, wenn wir für unser Bauchgefühl eintreten und bekennen, was wirklich in uns lebendig ist.

2012

Wie wir uns vom positiven Denken heilen

Je mehr wir versuchen, positiv zu sein, desto anstrengender wird es. Mike Hellwig entlarvt in diesem Buch nicht nur die Gewalt, die wir uns selbst und anderen mit Positivem Denken antun. Der erfahrene Therapeut zeigt, wie der ganze Druck des Positiv-Sein-Müssens von uns weicht, wenn wir eine radikale Erlaubnis unserer Gedanken und Gefühle betreiben. Diese Hingabe an das, was wirklich in uns ist, heilt unser Trauma und stiftet endlich Frieden.

2007

Befreie dein inneres Kind

Die meisten Menschen suchen ihr Leben lang nach der Liebe ihrer Eltern – doch lieben und anerkennen können wir uns nur selbst. Mit der Methode und den Übungen der Erlaubnis-Imagination, leitet Mike Hellwig auf eine behutsame Weise dazu an, das innere Kind zu finden und es damit aus seiner Verlassenheit und uns von den Lasten unserer Herkunft zu befreien.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?