Wie wir uns vom positiven Denken heilen Die Kraft deines inneren Kindes Befreie dein inneres Kind

Mike Hellwig

Systemischer Therapeut - Seminarleiter - BuchautorHafen003

Ich studierte zunächst an der Universität Hamburg Germanistik, Sportwissenschaften und Pädagogik mit dem Schwerpunkt Psychoanalyse, bevor ich mich entschloss, Therapeut zu werden. Ich begann meine therapeutische Tätigkeit als Heilpraktiker in eigener Praxis 1994 und kreierte die einjährigen Heilpraktiker-Ausbildungen, die ich bis 2012 durchführte. Seit 1996 richtete ich mich psychotherapeutisch aus und ließ mich bei den Begründern und führenden Vertretern folgender Verfahren ausbilden:

Transpersonale Psychotherapie: Holotrope Atemtherapie 1996 -2000, u.a. bei Stan Grof
NLP und Hypnose nach Erickson 2000 - 2004, diverse
Provokative Therapie bei Frank Farelly
Systemisches Familienstellen u.a. bei Bert Hellinger
Systemische Strukturaufstellung bei Varga von Kibéd
Improvisationstheater u.a. bei Keith Johnstone
Gewaltfreie Kommunikation u.a. bei Marshall Rosenberg
Focusing Gene Gendlin, Ann Weiser Cornell

2005 fand ich zu meinem eigenen psychotherapeutischen Ansatz, der Radikalen Erlaubnis des inneren Kindes, den ich seitdem ständig weiterentwickle. Die Grundlagen dieser Methode stelle ich vor allem in meinem aktuellen Buch Traumaheilung durch Radikale Erlaubnis, sowie in Radikale Erlaubnis - Energetischen Missbrauch erkennen und beenden dar.

Zum Anfang